Ein neues Kapitel

Der Wechsel ging nun richtig schnell, aber seit heute gilt es: Ich bin im Team der Andicam GmbH in Nürnberg, Inhaber des Unternehmens ist Andi Mährlein. Schwerpunkte meines neuen Aufgabengebietes liegen auf Videoschnitt und Postproduktion, aber auch 3D-Animation, Social Media-Beiträge und Unterstützung im Kameraverleih werden dazu gehören.
In den vergangen Monaten habe ich bei der Tanner AG vor allem e-Learning-Module für Siemens produziert. Basis waren in der Regel Microsoft PowerPoint-Daten aus bestehenden Kursen. Da die Mutter aller Präsentations-Anwendungen jedoch nur rudimentäre Funktionen in Sachen Animation anbietet, hatte ich mich auch in das PowerPoint-Plugin iSpring eingearbeitet, das eine schnelle Umsetzung von vertonten und voranimierten Folien ermöglicht und sogar Video-Integration zur parallelen Wiedergabe zu den entsprechenden Folien unterstützt. Ende Juli endete in beidseitigem Einvernehmen der Arbeitsvertrag mit der Tanner AG.
Auf zu neuen Ufern… Wird bestimmt geil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.