Ist das unser Lied für Malmö? (Astronauten)

Oder unser Song für Schweden?

Ob und auf welcher Plattform der NDR ein Auswahlverfahren durchführen wird, steht noch nicht fest. Songs für den ESC dürfen nicht vor dem 1. September des Vorjahres veröffentlicht worden sein.
Im Vorjahr lösten meine Bewerber-Musikvideos „Was ist dein Traum?“ und „Sugardaddy“ mehr Resonanz aus als von mir erwartet. „Astronauten“ ist die weniger verträumte Version von „Was ist dein Traum?“ und erzählt von der Sehnsucht nach Sorgenfreiheit, Schwerelosigkeit und maximalem Minimalismus. Ideen für eine Bühneninszenierung trage ich seit einiger Zeit mit mir herum. Ich könnte mir vorstellen, den Song in einer Kapsel zu beginnen und zum Chorus aus einer Öffnung zu springen, um – mit Hydraulik-Seilen im Saal verankert – wie P!nk oder Helene Fischer – über dem Publikum zu schweben. Das wär’s! Während ich performe umgeben mich LED-Wände, die die bunten Streifen neben mir leuchten lassen und den Eindruck erwecken, ich wäre in einer Art Wurmloch oder in Nordlichtern. Bei der Bridge werde ich aushaltbar schnell auf und ab gezogen, während ich dann im letzten Chorus zunächst ganz langsam über der Bühne schwebe und ganz am Ende auf dem Boden lande und mit der Gitarre weiter spiele. Mit 0 verschwinde ich in der Bühne. Es gab bereits Astronauten beim ESC, aber meines Wissens sind sie nicht durch die Halle geflogen.
Der 68. Eurovision Song Contest soll vom 7. bis zum 11. Mai 2024 in Malmö stattfinden, nachdem Loreen mit dem Lied Tattoo den Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool gewonnen hat.

Obligatorischer Call-to-Action
Wenn dir Song und Video gefallen, teile den YouTube-Link doch mit jemandem, mit dem du den Eurovision Song Contest garantiert schauen würdest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert